Uncategorized
Schreibe einen Kommentar

Projekt Balkon Makeover

Fernab von Homeschooling und Homeoffice mussten im vergangenen Jahr zur Ablenkung ein paar kleinere Renovierungs-Projekte her. 

Eines dieser Projekte: der Balkon! Der wird wie jedes Jahr im Frühling ready für den Sommer gemacht. Alle Möbel, Blumen und Holzfliesen kommen runter, der Boden wird von allem entfernt, was sich so an Blättern, Pollen und Staub im Laufe des Jahres angesammelt hat. Dieses Mal sollte noch ein frischer Anstrich her – und neue Möbel. Denn unseren Balkon nutzen wir sehr gerne. Trotz Citylage ist er ruhig gelegen, mit Blick auf Wiese und Bäume.

Mit der Bank, die zuvor dort stand, war ich unzufrieden. Auf Dauer war sie mir zu sperrig, und die Polster, die mir so vorschwebten, passten dort nicht. Das Geknatsche ging mir auch auf die Nerven.

Die Bank musste also weg – Ebay Kleinanzeigen sei dank ging das auch sehr fix. Dann kam alles andere runter: Fliesen, Sichtschutz, Blumen, Tisch und anderer Kleinkram. 

Die Innenseite habe ich mit weißer Fassadenfarbe nachgestrichen und die Fliesen noch mal geschrubbt. Als neue Sitzgelegenheit haben wir uns für ein Lounge-Sofa mit extra gemütlichen Kissen entschieden. Und ein bisschen neue Deko durfte auch einziehen. 

Das Ergebnis sah dann so aus:

Die Couch ist auf jeden Fall sehr gemütlich. Die Kissen sind wetterbeständig und dürfen auch mal nass werden. Da der Balkon überdacht ist, passiert das aber nicht oft. 

Wir sind zufrieden mit dem Gesamtergebnis und haben diesen Sommer einige nette Stunden dort verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.